Adressen im Internet

Zurück zur Übersicht

Kompetenzentwicklung in vernetzten Lernstrukturen

Gestaltung arbeitnehmerorientierter Arbeits-, Beratungs- und Weiterbildungskonzepte

KomNetzKomNetz

Das Projekt "Kompetenzentwicklung in vernetzten Lernstrukturen - Gestaltung arbeitnehmerorientierter Arbeits-, Beratungs- und Weiterbildungskonzepte" (KomNetz) wurde im Rahmen des Forschungsprogramms "Lernkultur Kompetenzentwicklung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) durchgeführt. Gefördert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Programmträger war die "Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung e.V." (ABWF).

Die Ergebnisse des inzwischen abgeschlossenen Projekts können weiter auf der Homepage von KomNetz genutzt werden. Es handelt sich um zahlreiche Broschüren zur Gestaltung der betrieblichen Weiterbildung, Handlungshilfen für Betriebsräte und zur Kompetenzentwicklung von Betriebsräten und gewerkschaftlichen Gremien. Ein weiterer Schwerpunkt des Projekts war die Entwicklung von Netzwerken als neue Formen der Kooperation sowie des gemeinsamen Arbeitens und Lernens.


Schlagworte zu diesem Beitrag: Betriebliche Weiterbildung
Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert am 14.04.2009